Zurück
Hochzeitsgedeck mit Poliergold - Tassse und Untertasse
Wappen - Platte 30 x 23 cm
Geburtsteller mit Glanzgold - Teller
Magisches Auge - Platte rund 7 cm
Wappen - Platte 24 x 24 cm
Wappen mit Poliergold und Silber - Teller 24 x 24 cm
Schriftzug Lorbeer - Porzellandose
Wappen F. von Schill - Tasse

Heraldik/Schrift

Schon auf den bebilderten Schildern der einander bekämpfenden Krieger auf den Schlachtfeldern Babyloniens konnte man sie erkennen.
Ob Griechen oder Römer, wurden Kämpfe ausgetragen, durfte das Wappen als Symbolträger nicht fehlen. Mittelalterliche Feudalherren,
barocke Fürstenhäuser als auch die Katholische Kirche: weltliche wie geistliche Macht nutzten seine Strahlkraft.

Aber auch noch heute übt das Wappen eine große Faszination aus. Sei es im privaten Rahmen als Familienwappen oder als betonendes Element
auf einigen Nationalflaggen: die mit Tieren, Pflanzen, Schriftelementen oder symbolträchtigen Gegenständen versehenen Motive erlauben in ihrem Variantenreichtum vielfältige Einsatzmöglichkeiten (als Schriftzug, Spruchband, Siegel, Exlibris).
 
Weiter
Datenschutzerklärung